Die hier aufgeführten Verkaufszahlen zeigen nur die Anfänge und die späteren Langschiff- Nähmaschinen.
Andere Typen hatten seperate Seriennummern, hier lässt sich das Baujahr sehr schwer bestimmen!
Angegebene Zahlen sind circa Angaben und werden mit jeder neuen Information aktualisiert!
Jahr | Im Jahr | Gesamt Zahl | Mitarbeiter | Bemerkungen | |
1862 | ? | ? | Wheeler & Wilson Nr.1 | ||
1863 | ? | ? | 28 | Ersatzteile selbst hergestellt. Ende 1863 Fabrik Luis Ochs Hanau. | |
1864 | 350 | 350 | Eigenbauten | August 1864 ende Wheeler & Wilson | |
1865 | 650 | 1000 | 90 | Jubiläumsfest der 1000. Nähmaschine 29. Sept. 1865 | |
1866 | 700 | 1500 | |||
1867 | 1500 | 3000 | Langschiff Lit. A | ||
1868 | 4000 | 7000 | Ohne S | 120 | Saxonia Gußsockel, Fabrik Frankfurt/Bornheim |
1869 | 6200 | 13200 | " | ||
1870 | 7500 | 20700 | " | ||
1871 | 8200 | 28900 | " | 300 | |
1872 | 9100 | 38000 | " | ||
1873 | 10000 | 48000 | " | ||
1874 | 12400 | 60400 | " | 380 | |
1875 | 14600 | 75000 | " | Schuhmachermaschinen von Adler ? | |
1876 | 16800 | 91800 | " | Noch immer W & W 1 im Angebot, Rhenania nach G&B von Junker & Ruh Karsruhe. | |
1877 | 21000 | 112800 | " | W & W 1 von Lehmann Berlin dazu gekauft | |
1878 | 25300 | 138100 | " | Titania ,Medium | |
1879 | 27900 | 166000 | Ohne S | Langschiff B | |
1880 | 31000 | 197000 | S4 | ||
1881 | 32000 | 229000 | S4 | 540 | |
1882 | 34000 | 263000 | S5 | ||
1883 | 35000 | 298000 | S5 | 600 | 31.05.1883 Großbrand |
1884 | 26000 | 324000 | S6 | 450 | 150 Entlassungen |
1885 | 25000 | 349000 | " | 440 | |
1886 | 27000 | 376000 | " | ||
1887 | 25000 | 401000 | " | Patent 38.074 Tischplatte | |
1888 | 24000 | 425000 | " | Ringschiff | |
1889 | 23000 | 448000 | " | 480 | |
1890 | 20000 | 468000 | " | ||
1891 | 21000 | 489000 | S6 | ||
1892 | 20000 | 509000 | " | Triplex, Patent Nr.63.970 ete | |
1893 | 18000 | 527000 | " | ||
1894 | 18000 | 545000 | " | ||
1895 | 18000 | 563000 | " | 500 | Schwingschiff |
1896 | 19000 | 582000 | " | ||
1897 | 22000 | 604000 | S6 | ||
1898 | 23000 | 627000 | " | ||
1899 | 25000 | 652000 | " | Totestag 18.03.1899 Joseph Wertheim | |
1900 | 26000 | 678000 | " | 520 | Saturn Bogenschiff |
1901 | 28000 | 706000 | " | ||
1902 | 31000 | 737000 | " | ||
1903 | 36000 | 773000 | " | 560 | |
1904 | 45000 | 818000 | " | ||
1905 | 52000 | 870000 | " | ||
1906 | 50000 | 920000 | S6 | ||
1907 | 51000 | 971000 | " | Elektra R | |
1908 | 54000 | 1025000 | " | 620 | Eisengießerei Bornames, 1 Millionste |
1909 | 54000 | 1079000 | " | neue V.S. Schwingschiff | |
1910 | 52000 | 1131000 | S6 | ||
1911 | 53000 | 1184000 | |||
1912 | 56000 | 1240000 | 1.Mai Brand im neuen Teilemagazin | ||
1913 | 54000 | 1294000 | 580 | ||
1914 | 36000 | 1330000 | 380 | ||
1915 | 32000 | 1362000 | 320 | ||
1916 | 25000 | 1387000 | 280 | ||
1917 | 20000 | 1407000 | 240 | ||
1918 | 18000 | 1425000 | 220 | Ende der laufenden Seriennummern, Totestag 6. Jan. Rosalie Wertheim, Anfang des Abtransportes nach Spanien. | |
1919 | ? | ? | |||
1920 | ? | ? | Produktion Gritzner-Kayser Durlach |